Download Achtsamkeit.: Dem Leben gelassen ins Auge schauen (German by Harald Heinemann PDF

By Harald Heinemann

Harald Heinemann, Achtsamkeit.
- Dem Leben gelassen ins Auge schauen.

Eine Aufforderung zur Achtsamkeit. Von Harald Heinemann

Der Autor eröffnet in diesem Buch mit einer Synthese von westlichem Denken und buddhistischer Anschauung einen neuen, erweiterten Zugang zum Thema ‚Achtsamkeit’. Er stellt ein vielseitig verwendbares und anwendungsfreundliches Kommunikationsmodell vor, das Rad der Achtsamkeit. Anhand dieses Modells entwirft er ein Konzept achtsamer Kommunikation, das in seiner Anwendung zu Gelassenheit und Selbstsicherheit in privaten und beruflichen Beziehungen führt. Er stellt dabei die vielfältigen Möglichkeiten heraus, Achtsamkeit in der Wahrnehmung, im Denken, Fühlen, Wollen und Handeln zu praktizieren.

Gleichzeitig macht der Autor deutlich, wie fehlende Achtsamkeit zu unachtsamen, achtlosen oder gar verächtlichen Kommunikationsformen führt und wie diese erkannt und abgewehrt werden können. Ein eigenes Kapitel widmet er den Themen ‚Achtsamkeit als Konflikt-Löse-Strategie’ und ‚Die Würde des Menschen ...’.

Mit vielen Beispielen, Grafiken und Übungen bietet dieses Buch eine erfrischende Anleitung, dem Leben gelassen ins Auge zu schauen.

Show description

Read Online or Download Achtsamkeit.: Dem Leben gelassen ins Auge schauen (German Edition) PDF

Best personal development & self-help in german books

Fotoshooting (German Edition)

Entwerfen Sie ein Bild von sich, bevor es andere tun – das Buch bietet Strategien und Tipps zum sicheren und reflektierten Umgang mit der state of affairs vor der Kamera. Faszinierende Einblicke in die Psychologie des Fotografiertwerdens, illustriert mit einer Vielzahl an exzellenten Fotos des renommierten Porträtfotografen Gerald Zörner.

Das Geheimnis starker Menschen: Mit Resilienz aus der Überforderungsfalle (German Edition)

Sie sind stark, diese Männer und Frauen, im Beruf, in der Familie, im Ehrenamt, sie setzen sich ein, sind für andere da, haben die Dinge im Griff und halten die Bälle in der Luft - unablässig, bis zur Erschöpfung oder zum Burnout. Monika Gruhl macht die Mechanismen deutlich, wie gerade resiliente Menschen in die Selbstüberforderungsfalle geraten können, und zeigt, wie guy gegensteuern kann.

Erziehen mit Mut und Muße: Was Babys, Klein- und Vorschulkinder wirklich brauchen (German Edition)

ES SIND DIE ALLTÄGLICHEN, die kleinen und großen Momente im Leben mit Kindern, die Eltern manchmal verunsichern oder gar an den Rand der Verzweiflung bringen. used to be brauchen Kinder wirklich? Wie konsequent soll guy schon bei einem child sein, wenn das Schlafen oder Trinken zum challenge wird? Kann guy Kleinkinder zu sehr verwöhnen?

Warum Magersüchtige keinen Lippenpflegestift benutzen: Magersucht – Perfektionismus – Hochbegabung (German Edition)

Charlottes Tochter Emma ist magersüchtig, doch es gelingt den beiden, scheinbar Unmögliches möglich zu machen: respektabel mit einer heiklen scenario umzugehen und einen Weg des inneren Friedens zu ergründen. Denn ihnen ist klar: Das schaffen wir nur, wenn wir uns annehmen und uns nicht gegenseitig zerfleischen, weil unfavourable Gefühle den Alltag bestimmen.

Extra resources for Achtsamkeit.: Dem Leben gelassen ins Auge schauen (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.55 of 5 – based on 26 votes